25ter März 2010 – Negativ: Wut

Wer auf dem Gymnasium das sogenannte »Königsabitur« mit Mathematik und Physik als Leistungskurse durchlebte, der weiß, dass Eins und Eins Zwei ergeben und damit die Summe allen Seins definiert werden kann. Aber bildet euch nicht zuviel auf euer »Königsabitur« ein. Denn wer einmal die kompromisslose Logik der Zahlen erkannte, der kann dieses Abitur mit einem Hochmaß an Faulheit bestehen. Was ich erfahrungsgemäß von LK Biologie und LK Deutsch nicht behaupten kann. Denn da baut nicht das eine auf das andere auf oder leite sich vom jeweils anderen ab. Aber ebenso schweife ich ab.
Reagiere ich etwas paranoid, unsachgemäß oder übersah ich in der einfach wirkenden Gleichung eine Unbekannte namens x. Aber ich habe momentan das Gefühl mit meinen eigenen Waffen geschlagen worden zu sein. Was zugegeben kein Gefühl der Scham verursacht, denn es steht jedem frei, dieses zu tun. Und wenn ich unterlag, so habe ich es nicht anders verdient. Aber dennoch entfacht es ein unerhörtes Gefühl der Wut. Und zwar über die Erkenntnis, dass man wie immer nichts von Menschen erwarten sollte. Wobei…nicht wirklich über die Erkenntnis ansich, aber über die Tatsache, dass ich diese schon fast widerlegt zu glauben schien.

Schreibe einen Kommentar