25ter Februar 2010 – Ein Moment der Ruhe

Es wird Frühling…vielleicht liegt es auch an der beginnenden Sedierung durch Johanneskraut, aber ich habe das Gefühl, dass mit dem Wiederbeleben der Natur um mich herum auch ein Wiederbeleben innerer Kraft einhergeht.
Vorbei die Zeit der abstoßenden Heizungsluft oder der alternativ arschkalten Zimmer. Vorbei die Zeit, in der allein Laute menschlicher Gestalten durch das Fenster drangen.
Ja, ich mag diese Zeit. In der die Zimmer durch das offene Fenster von angenehm klare Kühle durchzogen werden, ohne dass man sich kurz darauf wieder in trägheitspendende Kunstwärme flüchten will. Eine Zeit, die in einem, mit der Illusion der Reinkarnation, unbewusst neuen Zukunftswillen provoziert. Eine Zeit, deren allumgebende Atmosphäre ein Gespinst zu weben vermag, dass sich wie ein Tuch über die Gedanken legt und diese abzuschottet. Eine Zeit, die eines zulässt: Momente der Ruhe.

Schreibe einen Kommentar