Kurz und Schmerzlos

Der Trivialität erster Teil.

tee oder kaffee?
Flüssiges Koffein, das sich wie Teer durch die Tasse frisst.

wein oder bier?
Wenn ich bedenke wie oft ich eine Flasche Bier angeboten bekam und wie oft ein Glas Wein. Bier ist mir zu tiefste unsympathisch. Und doch scheine ich eine Ausstrahlung zu besitzen, die andere permanent zu dessen Angebot nötigt.

hund oder katze?
Zum dienen, Katze. Zum herrschen, Hund.

rock, pop oder klassik?
In diesem Fall, Klassik.

bücher oder zeitschrift?
Bücher. Zeitschriften nur ab einer populärwissenschaftlichen Ebene.

glaube oder heide?
Ich glaube, dass Heiden auch einen / ihren Glauben haben.

e-mail oder brief?
Die Moderne hielt hier Einzug und nötigt mich zur Hass-Liebe.

homo-, hetero- oder autosexuell?
Autosexuell…Triebauslegung im Fahrzeug? Vollblut-Hetero.

ordnungsfanatiker oder sachensucher?
Ordnungsfanatiker mit Hang zum Masochismus.

sportler oder couch-potato?
Sport. Alles andere straft mein Körper ab.

thai-food oder schweinshaxe?
Thai-Food? …Schweinshaxen könnt ihr selber fressen.

amsel oder nachteule?
Amsel.

dusche oder wanne?
Für die Pragmatik, Dusche. Für den Hedonismus, Wanne…zu zweit. Oder allein in Winternächten.

für die männer: nass- oder trockenrasierer?
Nass. Die einzig wahre Eleganz besitzt ohnehin nur ein Rasiermesser. Wenn ich mein Meister-Bafög abgearbeitet habe, kommt mir so etwas ins Haus.

für die frauen: wachsstreifen oder rasierer?
Diese Frage reiche ich weiter.

raucher oder frische luft?
Man zeige mir den Ort innerhalb der urbanen Landschaft, der über Frischluft verfügt.

photo oder film?
Fotos bei Kunst. Filme bei Unterhaltung.

Schreibe einen Kommentar