Fragen am Freitag II

Warum spiegelt man das eigene Leben immer nur in dem Glanz anderer?

Warum verdrehen Hunde nur die Augen und Katzen nur den Kopf?

Warum erscheinen die Dinge, auf die man Einfluss nimmt, doch so unvermeidbar?

Warum kann ein Blick auf den hiesigen Stellenmarkt einem derart die Laune verderben?
Sodass man von Klick zu Klick den Frust beständig mit Wut unterfüttert. Die noch immer vorhandene Aussage des Versagen mit der Endgültigkeit dieses Momentes nähert.
Irgendwann den Browser ausschlägt, die Kopfhörer vom Kopf reißt und von sich wirft. Sodass diese fast die Boxen zum Einsturz bringen.
Und warum sucht die handvoll passender Branchenpenner nur Gestalten, die es aufgrund ihrer Qualifikation gar nicht nötig hätten, sich außerhalb des Arbeitsmarktes zu tummeln. 10 Jahre Berufserfahrung. »Höchst« in sämtlichen Eigenschaften, Expertenwissen in allen Bereichen. Sagt, wovon träumt ihr eigentlich des nachts?

Markiert mit

Schreibe einen Kommentar