26ter Januar 2010 – Des Guldhans erster »Spam«

Da will man ganz unschuldig einen neuen Artikel reinstellen und schon prangert einem ein neuer Kommentar zum Willkommensgruß-Text entgegen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich meine Grüße gerne unkommentiert lasse, denn diese entstanden mehr aus einer Emotion heraus, als aus einer Aufforderung zum Dialog. Somit ist diese Funktion nunmehr auch deaktiviert worden.
Jedenfalls gab mir der Kommentartor den Ratschlag -wohlgemerkt im besten Schulenglisch- für die Beantwortung der Fragen auf eine Seite zu schauen. Aha. Sehr schön. Aber was für Fragen? Pflege ich doch meine Fragen gerne selbst zu beantworten.
War aber dennoch eine recht stilvolle Seite, die sich nach dem Klick auf dessen Namen auftat. Wirklich sehr nett anzuschauen. Womöglich auch vollgestopft mit den fundamentalen Antworten zu meinen Fragen, allerdings war Inhalt wie Name des Kommentators auf Kyrillisch. Nichts gegen diese Sprache, ich finde deren Klang schön, aber meine Motivation diese aufgrund dieses Ereignisses zu lernen und somit der Seite eine nähere Betrachtung zukommen zu lassen liegt bei 0%. Gegen Bezahlung vielleicht bei 49% aber davon stand nichts da. Zudem möchte ich bezweifeln, dass jenes überhaupt irgendeinen Bezug zu meinem Text gehabt haben könnte, denn wenn es so wäre, müsste man dem Kommentator fundierte Deutschkenntnisse unterstellen. Und würde er diese besitzen, so müsste er mich nicht mit diesem »Insel-Rottwelsch« belästigen. Alles in allem aber dennoch Grund genug für einen erfrischend trivialen Beitrag meinerseits zu einem allzu trivialen Spam…

3 Gedanken zu „26ter Januar 2010 – Des Guldhans erster »Spam«

  1. Such dir ein schönes Anti-Spam-Captcha raus, mein Geo Captcha hilft mir ungemein und wenn du deinen Kommentatoren dann auch noch verbietest eine E-Mailadresse von gmail.com zu nutzen, dann hast du weitgehend Ruhe. Wenn du dann auch noch den BBCode „[url“ verbietest, dann landet der meiste Spam direkt im Nirvana.

  2. Der Türsteher wurde installiert und eingerichtet und ist bereit zur Gesichtskontrolle. Ich war überrascht, als ich mitbekam, dass es wirklich dein Geo Captcha ist. Gute Arbeit.

  3. Etwas gesunder Rassismus hat eben noch keinem (der einen deutschsprachigen Blog betreibt) geschadet. :)
    Die Idee war schnell geboren als ich festgestellt habe, dass fast all meine Spam-Kommentare außerhalb Deutschlands ihren Ursprung haben und ab und zu muss man sich ja bei der netten OpenSource-Community revanchieren.

Schreibe einen Kommentar