Heute ist….

Photobuckets sind schon einige Monde ins Land gegangen, seitdem dieser Beitrag veröffentlicht wurde. Emotionen wandelten sich. Zeit verstrich. Neue Erinnerungen wurden gebildet und die Ungewissheit des Morgens zerfiel schon längst wieder zum Vergessen des Gesterns. Es war damals eine unschöne Zeit. Im Grunde waren die Gründe für das Verderben der Laune trivial. Aber wenn man als Teilnehmer der Wohlstandsgesellschaft eines Industrielandes schon nicht der blanken Existenzängste frönen darf, so sucht man sich eben selbst die Trümmer, hinter denen man sich vor der Lebensfreude verstecken kann. Oder man wird mit diesen Trümmern beworfen. Heute ist es allerdings wieder anders. Das Heute ist nie gleich…nicht einmal in seinem Moment.

Was für ein Wochentag ist heute?
Donnerstag, 13. Januar 2010, 10:35Uhr

Wie geht es dir?
physisch: gut
psychisch: passt schon
Ich kam gerade vom erfolgreichen Training, was ist somit zu erwarten. Gewichte wurden angebrüllt. Die Wut über die Trägheit des eigenen Körpers in Wiederholungen bis zur Erschöpfung umgewandelt. Somit fühlt man sich die nächste halbe Stunde noch wie Buddha persönlich.

Und, wann bist du aufgestanden?
Aufgestanden, ich glaube ich schlief wieder am Schreibtisch ein. Aber es war so gegen 5:30Uhr.

Verkatert von letzter Nacht? Durchgemacht? Bis wann warst du wach?
Wenn ich das wüsste, war wohl im Delirium der Übermüdung.

Hast du vor, heute früh schlafen zu gehen, oder ist Party angesagt?
Party? Aus dem Alter bin ich raus. Nun gut, in dem Alter war ich noch nie drin. Clubbesuche dienten dem Abreagieren. Hauspartries waren mir immer zuwider.

Gibt es etwas, das du meist nur am heutigen Tag tust, und den Rest der Woche eher nicht?
Ja, »Heute ist Donnerstag« schreiben.

Ist heute dein Lieblingstag?
Ich weiß noch immer nicht warum man einen Lieblingstag ernennen sollte.


Was war das erste, das du nach dem Aufstehen getan hast?

Der Natur Tribut gezollt. Eine Grußkarte entworfen. Den Rechner ausgeschalten.

Hast du heute schon viel gegessen?
Ähm nein. Sollte ich aber mal, sonst war das Training für den Hund.

Viel unternommen oder geleistet?
Kommt noch. Ich werde anfangen die nächsten Stunden vorzubereiten, in denen ich über Urheberrecht und Photoshop CS5 doziere. Hoffentlich behielt mich die Klasse in positiver Erinnerung.

Bist du zufrieden mit dem heutigen Tag?
Wie gesagt, noch schwebt der dicke grinsende Chinese über meinem Kopf.

Wenn nein, was hätte besser laufen können?
Schätze das kommt auch noch…

Poste ein Foto von dir, wie du aktuell aussiehst! Wir wollen deine gestresstes Gesicht und deine Augenringe sehen! XD
Ihr könnt mich noch immer gerne haben…

Verbringst du dein heutigen Tag lieber mit anderen Menschen oder eher allein?
Im Grunde bin ich leidenschaftlicher Eremit. Mir genügt die schriftliche Kommunikation.

Steht heute etwas besonders an, wie z.B. ein Geburtstag, eine Shopping-Tour oder Prüfung?
Ist nicht jede Sekunde, die wir in Leichtigkeit erleben dürfen etwas Besonderes? Wer nur auf große Dingen starrt, der verliert den Blick für die zurückhaltende Schönheit dieser Welt. …und war das jetzt nicht schön gesagt. Ja, ich wurde auch zum Motivationstrainer ausgebildet. Man möge es anhand meines Standardvokabulars kaum glauben.

Was hast du als nächstes vor?
Den körperlichen Regenerierungsprozess anwerfen und schauen was passiert.

Heute ist..
Noch immer das morgige Gestern.

2 Gedanken zu „Heute ist….

Schreibe einen Kommentar